Berlin-News
November 2022
|
|
Gebetsanliegen aus Berlin
von Bärbel und Jürgen Fischer
|
|
|
Auszeit und Urlaub in Sizilien. Wir haben Kraft getankt, den Herrn Jesus genossen und einander gut getan.
|
|
(Von Bärbel) Immer wieder schaue ich erstaunt und beeindruckt auf das Apologetik-Projekt, bei dem es darum geht, für Jugendliche Videos mit apologetischen Themen zu erstellen. Gott stellt die richtigen Menschen zusammen, begabt, hilft und langsam geht es voran. Es ist wahrhaftig ein Wunder vor unseren Augen. Lasst uns dafür immer wieder dankbar sein und weiter um Gelingen bitten.
Hinweis 1: Aktuell suchen wir Audio-Techniker, die sich zutrauen, aus verschiedenen Audio-Original-Aufnahmen eine abschließende Version für das Video zu erstellen. Was es braucht, ist etwas technisches Geschick, ein gutes Gehör und die nötige Zeit (Stetigkeit).
Hinweis 2: Dich fasziniert das Thema Apologetik auch und du würdest gerne als Skripte-Schreiber, Zeichner oder an anderer Stelle mitarbeiten. Sprich mich einfach an: baerbel@fischer-berlin.net
|
|
Durch Auszeit und Urlaub hat der Podcast "gelitten". Im November geht es weiter mit den beiden Formaten. Aktuell überlege ich noch, welche Themen dran wären (u.a. stehen die Wurzel-Sünden der Kirchenväter - Ruhmsucht, Neid, Faulheit, Habgier, Zorn, Völlerei und Lust - sowie die Themen Sklaverei in der Bibel bzw. Eigennamen Gottes Teil 2 ganz hoch im Kurs). Bitte betet um Weisheit für die Auswahl der Themen und um einen guten Einstieg in die Erstellung der Folgen.
|
|
Unsere kleine Gemeinde in Berlin bekommt im November eine komplett neue Leiterschaft und ich selbst habe vor, aus der Ältestenschaft in die Rolle eines Beraters zu wechseln, um in den nächsten Jahren aktiv an der Ausbildung und Begleitung der neuen Leiter teilzuhaben. Bitte betet für die neuen Gemeindeleiter, dass sie gut in die Aufgabe hineinwachsen, aber auch vor dem Bösen bewahrt bleiben. Wir haben leider in den letzten Jahren immer wieder erlebt, dass verantwortlich mitarbeitende Geschwister, heftigen Anfechtungen ausgesetzt waren.
|
|
Allen treuen Betern und Spendern ein herzliches Dankeschön für eure Liebe.
Danke für Euer treues Gebet
Jürgen (und Bärbel)
|
|
Hinweis
Wir verwenden MailChimp für den Versand, haben deine E-Mail-Adresse gespeichert und führen eine Erfolgsmessung durch. Deine Anmeldung wurde (gesetzlich gefordert) protokolliert (mit ID-Adresse). Du kannst deine Anmeldung jederzeit zurückziehen, indem du in der Fußzeile auf den unsubscribe-Link klickst.
|
|
|
|
|